Physiotherapie: 05551 / 91 96 86
Fitness: 05551 / 90 999 66
Fax: 05551 / 90 839 77
E-Mail: info@gesundheitszentrum-nom.de

Image Alt
  /  Aktuelles   /  HIIT: Erfolgreicher Testlauf für neues, zeiteffizientes Kursangebot im Gesundheitszentrum

HIIT: Erfolgreicher Testlauf für neues, zeiteffizientes Kursangebot im Gesundheitszentrum

In kürzester Zeit maximalen Trainingserfolg erzielen und sich nach dem Kurs auch richtig gefordert fühlen? Das ist mit einem neuen HIIT-Angebot des Gesundheitszentrums Dr. Roy Kühne möglich.

Niclaas Schünemann und Hauke Stöckemann haben den neuen „High-Intensity Intervall-Training“-Kurs, kurz HIIT, im Herbst ausgearbeitet und kurz vor dem erneuten Lockdown erstmalig angeboten. „Wir hatten mit dem kleinen Teilnehmerkreis großen Spaß“, berichten die beiden Kursleiter. Mit diversen Übungen wurden in 45 Minuten alle Muskelgruppen beansprucht, vom Rücken über die Beine, vom Bauch über Brust und Arme – alles wurde beansprucht. 

Der Kurs ist ideal für Menschen, die muskulär an ihre Leistungsgrenzen gehen wollen und diese Grenzen auch überschreiten wollen. „Innerhalb kurzer Zeit hat man ein knackiges Training absolviert“, sagt Schünemann. 

Das HIIT-Kursangebot wird wieder aufgenommen, sobald der Fitnessbereich wieder gemäß der Corona-Verordnung öffnen kann. Informationen zum neuen Angebot geben dann die Kolleginnen und Kollegen vor Ort im Gesundheitszentrum.